Fix Pack 3

Kritische Schwachstellen in IBM Lotus Symphony 3.x gestopft

IBM hat Fick Pack 3 für Lotus Symphony 3.x zur Verfügung gestellt.

Die Sicherheitslücken in IBM Lotus Symphony sind als kritisch klassifiziert. Welche Auswirkungen diese haben können, verrät die Firma allerdings nicht. Ebenso wird über die Sicherheitslücken wenig bis gar keine Auskunft gegeben. Gemeldet sind die Schwachstellen für IBM Lotus Symphony vor Version 3.x.

Anwender sollten zeitnah Fix Pack 3 einspielen: ibm.com, ibm.com. IBM Lotus Symphony machte erst vor wenigen Tagen Schlagzeilen, da der Quellcode für die Bürosoftware-Sammlung an die Apache Foundation gestiftet wurde. Damit stärkt IBM OpenOffice.org den Rücken, dessen Quellcode ebenfalls an die Apach Foundation ging. Eine Reaktion seitens LibreOffice gibt es bisher noch nicht. (jdo)