Neue Testversion

Kostenloses Multimedia-Center: GeeXboX 1.2 Beta 2

Ab sofort können Testwillige eine zweite Beta-Ausgabe des Multimedia-Centers GeeXboX 1.2 ausprobieren.

Neue Funktionen gibt es laut Aussage der Entwickler keine. Allerdings laufe die zweite Beta-Variante wesentlich stabiler als der Vorgänger. Die meisten Korrekturen habe man auf Treiber-Ebene durchgeführt, weil viele Leute Probleme mit diverser Hardware erfuhren. Als Herzstück setzen die Entwickler nun auf Linux-Kernel 2.6.27.9. Ebenso biete man wieder Unterstützung für PowerPCs an. Des Weiteren ist HAL-Unterstützung eingepflegt. X.Org ist als Variante 1.5.3 enthalten. MPlayer spendierten die Entwickler ein Update auf r28089. Ein nativer Dekoder für RealVideo 10 befindet sich ebenfalls an Bord.

Weitere Informationen finden sich auf der Projekt-Seite. Testwillige können eine Kopie kostenlos im Download-Bereich des GeexBox-Internetauftritts herunterladen. Es stehen die Geschmacksrichtungen x86_32, x86_64 und PowerPC zur Verfügung. (jdo)