In eigener Sache

Kostenloser Webcast - IT-Infrastruktur für den virtuellen Arbeitsraum von heute

Das moderne Büro auf dem Smartphone oder Tablet immer mit dabei. Für die IT bedeutet dies, einen vollwertigen virtuellen Arbeitsraum bereitzustellen, wann und wo immer er gerade gebraucht wird - über leistungsfähige, "hochperformante" Netzwerke.

Die Konferenz besuchen Sie von da, wo Sie gerade sind, mobil. Die gemeinsamen Aufgaben erledigen hochvernetzte Teams über Unternehmensgrenzen hinweg, unterwegs, wann immer sie gerade dazu kommen. "Big Data" aus unstrukturierten Quellen wie Social Media fließen automatisiert ein in Ihr CRM- bzw. ERP-System, das Management nutzt "Business Intelligence"-Anwendungen, um im Wettbewerb die berühmte Nasenlänge voraus zu sein.

Eine interaktive Diskussionsrunde widmet sich im Live Videowebcast "Virtueller Voice- & Video-Desktop - IT-Infrastruktur für den virtuellen Arbeitsraum von heute" am 13. September 2012, 11-12 Uhr in Zusammenarbeit mit VMware und Cisco unter anderem den Fragen:

Wie schaffen Unternehmen eine sichere, hochflexible und skalierbare IT-Infrastruktur für virtuelle Arbeitsräume?

Inwiefern kann "Telepräsenz" in interessengeleiteten "Communities verteilter Teams" die Produktivität und Zufriedenheit steigern?

Wie lassen sich Multi-Device-Management, konsistente User-Interfaces und User-Erfahrung, Voice, Video und Desktop-Virtualisierung vereinen?

In der moderierten Sendung stellen sich Wolfgang Schwab, Manager Advisor & Program Manager Efficient Infrastructure bei der Experton Group, Holger Temme, Manager End User Computing Business bei VMware und Johannes Federl, Cisco Datacenter Specialist den Fragen der Teilnehmer.

Die Anmeldung zum Webcast ist kostenlos. (mec)