Basiert auf Debian

Kostenloser Download: Untangle Gateway 7.3 ist veröffentlicht

Die Entwickler der auf Debian basierenden Distribution Untangle Gateway haben Version 7.3 mit Verbesserungen zur Verfügung gestellt.

Die Entwickler schreiben, dass in der neuesten Ausgabe von Untangle Gateway Fehler bereinigt Verbesserungen eingepflegt wurden. Fehler wurden unter anderem in der Berichten, OpenVPN, Directory Connector und eSoft Web Filter behoben. Ebenso wird es OEM-Partnern einfacher gemacht, das Betriebssystem auf ihre eigene Appliance-Hardware zu integrieren.

Im Changelog sprechen die Entwickler von besserer Unterstützung für Hardware und NIC. Darüber hinaus wurde das System so optimiert, dass es weniger Speicher braucht. Der OpenVPN-Client hat ein Update auf Version 2.1.1 erfahren. Weitere Informationen und einen Download-Link finden Sie in der offiziellen Ankündigung. (jdo)