Kostenlose Software stellt PDF-Dokumente auf Palm dar

PalmPDF ist fertig. Mit der Version 1.0 der Software bringt der Software-Entwickler Jonas Henk den Nutzern von Palm OS einen kostenlosen PDF-Betrachter. PDF-Dokumente können so ohne Palm-Konvertierung dargestellt werden.

Wer auf seinem Palm PDFs über E-Mail, Bluetooth oder Internet erhalten hat, kann diese mit der Zoomfunktion von PalmPDF genauer unter die Lupe nehmen. Soll der Text weiterverarbeitet werden, kann die Software die Datei in ein Textformat umwandeln, das unter PalmOS verwendet werden kann. Neben einem Präsentationsmodus für PDA-basierte Beamer-Präsentationen enthält PalmPDF auch eine Suchfunktion, die die PDF-Dateien nach Schlagwörtern durchsucht.

PalmPDF ist eine Weiterentwicklung des auf Unix-Betriebssystemen verbreiteten Open-Source-Programms Xpdf, das unter Linux, Unix, VMS und OS/2 eingesetzt werden kann.

Bisher mussten PDF-Dateien von Programmen wie dem Adobe Reader erst Palm-tauglich konvertiert werden, um auf PalmOS-Geräten dargestellt zu werden. PalmPDF läuft auf allen PalmOS-5.x-Geräten und steht ab sofort als kostenloser Download bereit. (mth)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema PDAs

Angebot

Preisvergleich

PDAs