Kostenlos: OxygenOffice Professional 2.3.0 ist freigegeben

Das Team von OxygenOffice Professional hat Version 2.3.0 bereitgestellt.

Ab sofort können Linux- und Windows-Anwender OxygenOffice Professional 2.3.0 (früher OpenOffice.org Premium) herunterladen. Die Büro-Suite basiert auf der aktuellen Version von OpenOffice.org, bringt aber einige Verbesserungen und zusätzliche Funktionen mit. Unter anderem heben die Entwickler besseren PDF-Export, das Diagramm-Modul und den Reportgenerator für das Datenbankmodul Base hervor. Ebenso beherrscht OxygenOffice Professional 2.3.0 das Exportformat MediaWiki.

Das Team hat den Quellcode von OpenOffice.org 2.3.0 modifiziert und eine Reihe von Extras aufgenommen. Darunter befinden sich über 3400 freie Cliparts, Fotos, eine umfangreiche Vorlagensammlung und freie Schriften. Alle Erweiterungen werden automatisch installiert. Die Software ist in Deutsch und weiteren zehn Sprachen verfügbar. Die offizielle Ankündigung finden Sie hier. Herunterladen können Sie OxygenOffice 2.3.0 bei ooo42.org. Interessierte können vor der Installation eine Screenshot-Gallerie aufsuchen. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.