Kostenlos für alle verfügbar: NeoOffice 2.2.1 für Mac

Ab sofort können auch Nicht-Early-Access-Programm-Nutzer NeoOffice 2.2.1 herunterladen.

Die freie Office-Suite für Mac OS X, NeoOffice 2.2.1, steht zum Herunterladen bereit. Neuerungen sind zum Beispiel native Unterstützung für die Mac-OS-X-Rechtschreibüberprüfung und das Adressbuch. Ebenfalls können Sie damit nun hohe Auflösungen drucken, die größer als 300 dpi sind. Des Weiteren bauten die Entwickler die Kompatibilität für Microsoft Office 2007 (Word, Excel, Powerpoint) aus. Im Gegensatz zu einer OpenOffice-2.2.1-Installation benötigen Sie kein X11 auf dem Mac. Wer X11 dennoch haben möchte, sollte RetroOffice 2.2.1 ausprobieren.

NeoOffice 2.2.1 können Sie hier herunterladen. Für die Office-Suite benötigen Sie mindesten Mac OS X 10.3, 512 MByte Arbeitsspeicher und 400 MByte freien Festplattenspeicher. Unterstützung für deutsche Sprache finden Sie hier. Es existieren .dmg-Dateien für die Plattformen Intel und PowerPC. Die offizielle Ankündigung finden Sie im Webauftritt des Projekts. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von TecChannel. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.