Kopfgeld für Sicherheitslücken in IE7 und Vista

iDefense zahlt bare Münze für gefundene Schwachstellen in Windows Vista und Internet Explorer 7.

iDefense ist Teil von VeriSign. Diese Abteilung verspricht nun bare Münze für jede gefundene Sicherheitslücke in Windows Vista oder Internet Explorer 7. Sie haben offiziell einen Hacker-Wettbewerb ausgerufen. Die Regeln sind denkbar einfach.

Die Sicherheitslücke muss zunächst unerkannt sein. Weiterhin muss sie von kritischer Natur sein und erlauben, beliebigen Code auf einem betroffenen System auszuführen. Ebenso muss dies auf einem voll gepatchten System nachweisbar sein und es sind keine Entwicklerhilfstricks erlaubt. Für jede gefundene Lücke gibt es 8000 US-Dollar und 4000 US-Dollar mehr, wenn ein passender Exploit geliefert wird. Interessierte finden Details zu dem Wettbewerb hier. (jdo)

Sie interessieren sich für IT-Security? Über aktuelle Sicherheitslücken informieren Sie die Security-Reports von tecCHANNEL in Kooperation mit Secunia. Sie können diesen Dienst auch als kostenlosen Newsletter oder als tägliche tecCHANNEL Security Summary abonnieren. Premium-Kunden haben zudem die Möglichkeit, sich bei hoch kritischen Lücken per Security Alert informieren zu lassen.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner