Abrechnungssystem PayKlix

Konica Minolta: All-in-One-Tarif für Multifunktionsgeräte

Konica Minolta hat mit PayKlix einen neuen Klick-basierten Tarif für seine Multifunktionsgeräte vorgestellt. Mit dem Angebot richtet sich der Hersteller insbesondere an kleine und mittlere Unternehmen.

PayKlix ist zunächst für die im September vorgestellten Multifunktionssysteme bizhub C220/C280/C360 verfügbar. Bei PayKlix werden wie bei anderen Klick-basierten Systemen auch die tatsächlich gedruckten Seiten abgerechnet. Anschaffungskosten, Verbrauchsmaterialien, Wartungsleistungen und Ersatzteile sind in diesem Seitenpreis enthalten. Mit PayKlix richtet sich Konica Minolta insbesondere an kleine und mittlere Unternehmen. So beinhalten die PayKlix-Pakete je nach Art ein Ausgabevolumen von mindestens 1000, 1500 oder 3000 Seiten pro Monat.

Der individuelle Seitenpreis lässt sich auf der PayKlix-Website berechnen. Laut Konica Minolta ist ein Farbsystem ab einem Preis von 3,9 Cent pro SW-Seite erhältlich. Hardware-Zubehör wie Finisher oder zusätzliche Papierkassetten erhöhen die Pauschale entsprechend. Je nach gewünschtem Tarifmodell sind zweistellige Cent-Beträge beim PayKlix-Seitenpreis schnell erreicht. Interne Kostentransparenz können Administratoren mittels der mitgelieferten Software PageScope erreichen. Mittels derer lassen sich Druckaufträge einzelnen Kostenstellen zuweisen. (mje)