Erste Rack-TFT-Konsole mit Thin Client

Knürr präsentiert die neue ARCOS mit integrierter SunRay-Technologie

Knürr stellt die weltweit erste TFT-Schublade mit SunRay-Technologie vor. Die ARCOS-TFT-Konsole mit integriertem Thin Client ist das Ergebnis einer Kooperation von Knürr und Sun Microsystems.

Der IT- Administrator kann mit dieser TFT- Konsole die im Netzwerk integrierten Server jetzt direkt ohne zusätzlichen KVM Switch, administrieren. In Verbindung mit der Sun Ray Server Software bietet ARCOS den sicheren Zugang zu UNIX, Linux, Java, Microsoft Windows, AS/400 und Mainframe Anwendungen auf diversen Serversystemen. Diese Software bildet die auf zentralen Applikationsservern ablaufende Anwendungen auf dem Desktop oder im Browser ab und ermöglicht so den einheitlichen in heterogenen Umgebungen.

Multitalent: Die TFT-Konsole ARCOS ist für die SunRay Umgebung konzipiert und kann durch einen Bypass auch auf vorhandene KVM Strukturen zugreifen.
Multitalent: Die TFT-Konsole ARCOS ist für die SunRay Umgebung konzipiert und kann durch einen Bypass auch auf vorhandene KVM Strukturen zugreifen.

Laut Knürr ist der Admin durch den Einsatz einer Smartcard an keine räumliche Festlegung mehr gebunden und hat im Rechnerschrank Zugriff auf seine persönliche Arbeitsumgebung, Dokumente und Daten wie an jedem anderen Sun Ray Thin Client oder Endgerät im Unternehmen. Mit Hot Desking kann er seine aktuelle Arbeitssitzung unterbrechen und per Smartcard an der ARCOS ohne Risiko des Datenverlustes weiterführen..

Die neue TFT-Konsole ARCOS von Knürr ist für die SunRay Umgebung konzipiert und entwickelt worden, kann aber durch die Umschaltmöglichkeit (Bypass) auf die üblichen Schnittstellen (DVI/USB) auch in vorhandene KVM Strukturen integriert werden. Das Gerät soll zirka 2200 Euro kosten und ab April verfügbar sein. (hal)

Knürr: Halle 12, C72