Acer Veriton L670G

Kleiner Business-PC ganz groß

Der Veriton L670G von Acer zählt zu den kleinsten Office-PCs. Der Hersteller bietet den Mini-Computer mit vPro-Technologie und Energy Star 4.0 an. In einem TecChannel-Test muss der Acer Veriton L670G beweisen, was in ihm steckt.

Desktop-Rechner im Business-Umfeld müssen vielfältige Anforderungen erfüllen. Neben einer entsprechenden Systemleistung sollen sie einen niedrigen Energieverbrauch besitzen und im Büroeinsatz nicht durch akustische Auffälligkeiten stören. Zusätzlich muss das System funktionell und einfach zu bedienen sein. Allerdings sollte das Volumen des Rechners die Arbeitsfläche nicht sonderlich verkleinern.

Der Acer Veriton L670G will diesen Kriterien gerecht werden. So ist dieses System laut Hersteller in erster Linie für kleine und mittelständische Unternehmen mit besonderen Anforderungen an Formfaktor, Leistung und Einsatzgebiet im Büro konzipiert worden.

Klein aber fein: Im Inneren des Drei-Liter-Computers schlummern Komponenten eines ausgewachsenen Business-PCs.
Klein aber fein: Im Inneren des Drei-Liter-Computers schlummern Komponenten eines ausgewachsenen Business-PCs.

Zu den besondern Features des Desktop-PCs zählt neben der Intel-vPro-Technologie auch die Tatsache, das dieser die Stromsparrichtlinien nach Energy Star 4.0 erfüllt. Damit sollte ein energieeffizienter Betrieb des Systems gewährleistet sein. Darüber hinaus dürfte sich der Rechner mit der vPro-Funktionalität sicher, komfortabel und einfach in eine entsprechende IT-Infrastruktur einbinden lassen.

TecChannel hat den Acer Veriton L670G in Hinblick auf den Business-Einsatz unter die Lupe genommen. In dem Beitrag Acer Veriton L670G Office PC im Test erfahren Sie, ob das System dem Office-Alltag gewachsen ist. (hal)