Killerapplikation: NVIDIAs Preface für Windows Vista

Preface im mobilen Einsatz

Für den wirklich mobilen Einsatz hat NVIDIA den PortalPlayer in Größe und Format einer Scheckkarte entwickelt. Das Gerät ist via Bluetooth mit dem Hostrechner verbunden, kann aber auch im Stand-alone-Modus arbeiten. Beim reinen Multimedia-Betrieb, wie beispielsweise zum Abspielen von MP3-Files oder zum Anzeigen von Fotos auf dem Mini-Display, braucht der Hostrechner nicht einmal eingeschalte werden.

Wer das Gerät unterwegs - also außerhalb der Reichweite von Bluetooth - nutzen will, der kann auf bis zu sechs GB Flash-Speicher zugreifen. Die Inhalte lassen sich entweder via USB 2.0 oder per Bluetooth auf die "Scheckkarte" übertragen.

Neben den Multimedia-Fähigkeiten des PortalPlayers unterstützt er aber auch alle Funktionen die mit Sideshow möglich sind. Dazu gehören E-Mail-Anzeige, Aktualisieren der Kalenderfunktionen von Outlook 2007 und vieles mehr.