Kernel-Guru Andrew Morton wechselt zu Google

linuxtoday.com hat gemeldet, dass Kernel-Guru Andrew Morton zu Google wechselt.

Andrew Morton wechselt die Firma und tut danach genau das, was er vorher machte. Er arbeitet Vollzeit am Kernel 2.6. Bisher wurde Morton von OSDL bezahlt, war aber bei Digeo Interactive angestellt. Reorganisationen bei Letzteren hätten seine Arbeitssituation zu seinen Ungunsten geändert. Es sei an der Zeit, weiter zu ziehen, erwähnte Morton gegenüber linuxtoday.com. OSDL offerierte ihm zwar einen bezahlten Heimarbeitsplatz, aber der Kernel-Guru fühle sich in einem Büro mit anderen Entwicklern wohler.

Für Google entschied sich Morton, weil er für eine Firma arbeiten wolle, die ein direktes Interesse am Linux-Kernel habe. Außerdem komme er so mit Leuten in Kontakt, die Linux für das Tagesgeschäft einsetzen. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Linux

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Betriebssysteme