Kernel 2.6.21 RC2: Torvalds nicht stolz

Linus Torvalds hat Release-Kandidat 2 für Kernel 2.6.21 angekündigt.

„Ich bin nicht sehr stolz, weil RC2 mehr Änderungen beinhaltet als mir lieb ist“, sagte Linus Torvalds. Er habe nicht mitbekommen, dass es einen V4L/DVB-Merge gab. Somit war die Änderung nicht in RC1 vorhanden und floss erst in RC2 ein. Für diesen Misstand gibt er sich selbst die Schuld. Mit seinem typischen Humor fügte er allerdings hinzu, dass es eigentlich doch nicht seine eigene Inkompetenz gewesen sei. Andere Kernel-Entwickler seien einfach unzuverlässig. Somit sei RC2 nun größer als er sein sollte.

Es gab ein unter anderem ein Update für PARSIC und zahlreiche Treiber-Verbesserungen. Die offizielle Ankündigung finden Sie auf kerneltrap.org. Testwillige können die neueste Kernel-Version wie immer von kernel.org herunterladen. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.