Neue Kurse für Cisco Certified Network Associate-Spezialisierungen

Kein Hitzefrei für Cisco Schulungen

Der Cisco Learning Solutions Partner Fast Lane bietet ab sofort die Trainings zur Vorbereitung auf die neuen CCNA-Spezialisierungen in den Bereichen Security, Voice und Wireless an.

Cisco hat die neuen Spezialisierungen 24. Juni dieses Jahres eingeführt, aufbauend auf der am weitesten verbreiteten Cisco-Zertifizierung zum Cisco Certified Network Associate (CCNA). Die Teilnehmer haben bei Fast Lane die Möglichkeit, sich über grundlegende Routing&Switching Fähigkeiten hinaus, für einen Technologiebereich zu qualifizieren. Die Zertifizierung zum CCNA bildet die Basis für die neuen Schwerpunktschulungen, die als Qualifikationsnachweis auf die jeweilige Spezialisierung vorbereiten.

Der Kurs “CCNA Security: Implementing Cisco IOS Network Security” ersetzt das Training Securing Cisco Network Devices (SND). Die Absolventen sind in der Lage Cisco Security-Geräte/Technologien zu installieren, zu konfigurieren und zu überwachen. Darüber hinaus liegt ein Schwerpunkt auf der Entwicklung von Security-Policies und der Risikominimierung in Netzwerken.

Die Schulung „CCNA Voice: Implementing Cisco IOS Unified Communications” löst das Training IP Telephony Express (IPTX) ab. Die Trainer vermitteln Kenntnisse über Voice-Applikationen und Infrastrukturkonzepte. Ziel ist es, Cisco VoIP-Lösungen eigenständig installieren, konfigurieren und betreiben zu können. Im Training für den „CCNA Wireless: Implementing Cisco Unified Wireless Networking Essentials” werden grundlegende Kenntnisse für die Konfiguration, Implementierung und den Support von Wireless LANs auf der Basis von Cisco-Equipment vermittelt. (Elmar Török/mha)