Gadget

KEEO - Schlüsselanhänger mit Smartphone-Anbindung

Wer seine Schlüssel sicher verstauen und bei Bedarf mit seinem Samrtphone orten möchte, sollte einen Blick auf den neuen KEEO-Schlüsselanhänger werfen.

KEEO verbindet sich via Bluetooth mit iOS- und Android-Smartphones. Entfernt man sich mehr als dreißig Meter vom Schlüsselbund, soll das Smartphone via App Alarm schlagen und der Schlüsselbund sich leicht wiederfinden lassen. Für die Stromversorgung ist eine Knopfbatterie zuständig, die bis zu zwei Jahre Energie liefern und sich bei Bedarf leicht tauschen lassen soll.

Das Gehäuse des KEEO besteht aus leichtem Carbon. Im Inneren finden bis zu drei Schlüssel Platz. Über ein Drehrad lässt sich der gewünschte Schlüssel auswählen. Drückt man den Knopf in der Mitte des Drehrades klappt der gewünschte Schlüssel aus. Zusätzlich steht noch ein Flaschenöffner zur Verfügung.

Die Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung des Projekts läuft noch eine Woche. Das Kampagnenziel wurde bereits erreicht. Wer sich einen der Schlüsselanhänger sichern möchte, ist ab umgerechnet 60 Euro dabei. Die Auslieferung soll im Oktober beginnen.