Fehler behoben, Stabilität verbessert

KDE 4.1.1 zum Download bereit

Das KDE-Team hat Version 4.1.1 zum Download freigegeben. In diesem Update haben sich die Entwickler vor allem auf das Bugfixing konzentriert.

Für die Desktop-Umgebung KDE steht die Aktualisierung auf Version 4.1.1 bereit. Das KDE-Team hat in der Nacht die neue Version zum Download freigegeben. In dieser Version kommen kaum neue Features hinzu, wie man dem Changelog entnehmen kann, ging es in erster Linie um Bugfixing und Optimierungen.

Mit dem Update soll sich die Geschwindigkeit von KHTLM und Konquerer deutlich verbessern. Die neue Plasma-Shell wurde ebenfalls überarbeitet und soll nun stabiler sein. KDE 4.1.1 lässt sich direkt über die Homepage der Entwickler oder über den jeweiligen Linux-Paketmanager downloaden. Mehr Informationen zu KDE 4 finden Sie in diesem Artikel. (mja)