KDE 3.5.8 steht bereit

Die Entwickler von KDE haben Version 3.5.8 des Desktop-Managers freigegeben.

KDE 3.5.8 bringt kleinere Verbesserungen und Unterstützung für 65 Sprachen. Laut offizieller Ankündigung konzentrieren sich die Entwickler zwar voll auf KDE 4.0, wollen aber den Zweig 3.5.x nicht ganz vernachlässigen. Dieser hätte sich als stabil und gut gepflegt herausgestellt. Verbesserungen und Fehlerkorrekturen gab es bei Konqueror und dessen Web-Browsing-Komponente KHTML. Ebenso wurden einige CSS-Funktionen überarbeitet, um mehr Standards zu unterstützen. Im Paket kdegraphics wurde vor allen Dingen am PDF-Betrachter und Kolourpaint geschraubt. Die PIM-Suite wurde ebenfalls mit vielen Fehlerkorrekturen versehen. Das soll vor allen Dingen Stabilität in Programmen wie zum Beispiel KMail und KOrganizer bringen.

Weitere Informationen finden Interessierte auch im Changelog von KDE 3.5.8. Herunterladen können Sie die neueste Version des Desktop-Managers direkt von der Projektseite. Binär-Pakete gibt es derzeit für Arch Linux, Kubuntu 7.10 RC, Pardus und openSUSE. Alternative Download-Möglichkeiten bieten die zahlreichen Spiegel-Server. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.