KDE 2.0 am 23. Oktober - Final RC zum Download

Wie auf der LinuxWorld angekündigt, steht KDE-Usern eine als Final Release Candidate bezeichnete Version von KDE 2.0 zum Download bereit. Laut den Entwicklern von KDE.org sind die Unterschiede zur fertigen Version nur noch marginal.

Nachdem die Verfügbarkeit der finalen Version auf Ende Oktober verschoben wurde, hat KDE jetzt eine allerletzte Vorversion frei gegeben. Zu den neuen Features des Linux-Desktopmanagers gehören unter anderem der Konqueror, eine Mischung aus Browser und Dateimanager, das Office-Paket KOffice und ein verbesserter Mailclient.

Dem jetzigen Release gingen fünf Beta-Versionen voraus. Am 23. Oktober soll die Endversion fertig sein. Wer die letzte Gelegenheit für Bugreports wahrnehmen will, findet verschiedene Downloadmöglichkeiten bei KDE.org.

Informationen zu KDE 2.0 stehen in einer vorangegangenen News.

Alle Themen und Interviews der am 7. Oktober zu Ende gegangenen Europapremiere der LinuxWorld haben wir in einem tecSpecial zusammen gefasst. Reportagen und aktuelle Tests zum Thema Linux finden Sie hier. (uba)