Beruhigende Worte

Kaspersky: Hacker-Angriff hat keinen Schaden verursacht

Die Sicherheitsexperten von Kaspersky beruhigen Kunden nach der Bloßstellung des malaysischen Webauftritts.

Ein türkischer Cracker hatte am Wochenende den malaysischen Internetauftritt von den russischen Sicherheitsexperten Kaspersky geknackt, TecChannel berichtete. Ein Offizieller der Firma sagte nun, dass sich die Seite im Zustand „unter Bearbeitung“ befand. Somit gab es keine Daten, die der Angreifer stehlen konnte.

Genau genommen gehöre der Internetauftritt einem von Kasperkys Partnern und befinde sich immer noch in der Entwicklung, sagte David Emm. Formell sei die Seite noch gar nicht gestartet. „Es ist klar, dass der Angreifer nur Aufmerksamkeit wollte“, sagte Kaspersky. Man glaube daher nicht, dass diese Attacke Kunden in irgendeiner Form Schaden hätte zufügen können. (jdo)