Kompatibel zu führenden Systemen

Juniper öffnet sich für Management-Software

Juniper hat angekündigt, dass die EX-Serie kompatibel mit verschiedenen Management-Plattformen sein wird. Unterstützt werden AlterPoint, CA, EMC, HP, IBM, InfoVista und SolarWinds.

Im Rahmen seines Einstiegs in den Enterprise-Switching-Markt gibt Juniper Networks nun die Interoperabilität der EX-Serie mit führenden Netzwerk-Management-Plattformen bekannt. Ab dem dritten Quartal lassen sich die mit dem Netzbetriebssystem JUNOS ausgestatteten EX-Serie mit folgenden Systemen verwalten: AlterPoint NetworkAuthority v6.5; CA eHealth Network Performance Manager; EMC Smarts v7.03; HP Network Node Manager 7.5 software und HP Network Automation 7.2 Software; IBM Tivoli Netcool/OMNIbus v7.1; InfoVista VistaInsight for Networks v3.0 und SolarWinds Orion v9.0.

Nach jahrelangem Zögern hatte Juniper Networks Anfang des Jahres mit der EX-Serie eigene Enterprise-Switches vorgestellt. Der Netzausrüster attackiert damit in erster Linie den Bramchenprimus Cisco, der mehr als zwei Drittel des Switching-Markts kontrolliert. Experten bezeichnen den Ethernet-Switching-Markt auch gerne als "Cisco und die sieben Zwerge". (Computerwoche/mja)