Jasc kündigt Paint Shop Photo Album 5 an

Der Software-Hersteller Jasc hat Version 5 seiner Bildverwaltung angekündigt. In der jüngsten Ausgabe bietet Paint Shop Photo Album 5 eine überarbeitete Benutzeroberfläche sowie zahlreiche Neuerungen, darunter eine QuickCD-Brennfunktion.

Mit der neuen Bedieneroberfläche lassen sich Fotos einfacher und individueller verwalten, teilt der Hersteller mit. Dafür stehe, dass nun die Größe der Thumbnails in der Voransicht frei wählbar ist. Zudem ermöglichen Automatikfunktionen im Bildbearbeitungsbereich die Korrektur von Farbe, Kontrast und Helligkeit. Auch das lästige Korrigieren von "roten Augen" bei Blitzaufnahmen erfolgt laut Jasc per einfachem Mausklick.

Paint Shop Photo Album 5 bietet 17 Möglichkeiten für Druck und Präsentation der Bilder, darunter das Erstellen von Grußkarten und Fotokalendern. Diashows lassen sich mit Hintergrundmusik und selbst gesprochenen Kommentaren aufpeppen.

Dank der neu integrierten QuickCD-Funktion kann der Anwender seine Fotos direkt aus dem Programm heraus auf CD brennen. Dabei zeigt eine automatische Tracking-Funktion, welche Fotos bereits einmal auf CD gespeichert wurden und welche nicht, was Redundanzen bei großen Fotosammlungen vermeidet. Paint Shop Photo Album 5 wird voraussichtlich ab Ende August für 49 Euro erhältlich sein. (bsc)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Software

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50 % billiger als Buch)

Downloads