T-Mobile erweitert Tarife

iPhone-Tethering für ältere Verträge

T-Mobile will ab dem 1. Dezember auch für ältere iPhone-Verträge die Nutzung des Handys als Modem zulassen.

Bisher waren die Compete-Tarife der ersten Generation von diesem Feature ausgeschlossen. Jetzt kann mit einem 20 Euro teurem Zusatzpaket ein Inklusivvolumen auf 3000 MByte bis zu Datenbremse erhöht ucht werden. Bisher wurde diese Option nur für die Combi- und Complete-Tarife der zweiten Generation angeboten. Angeblicher Grund für diese Optionsunterschiede zwischen den Tarifen war ein für die Telekom zu hoher technischer Aufwand.

Der komplett neue Tarif „Modem-Nutzung-S“ kostet 5 Euro pro Monat. Hier bekommen Kunden ein zusätzliches Datenvolumen von 100 MByte zur Verfügung. Die Mindestvertragslaufzeit der beiden Zusatzverträge beträgt 6 Monate. Für einmalig 30 Euro kann jedoch bei den älteren Verträgen nach wie vor eine zusätzliche SIM-Karte für das Netbook oder das UMTS-Modem gekauft werden. (mst)