IONA erweitert Ressourcen für Celtix-Entwickler

Aufgrund des zunehmenden Mainstream-Einsatzes von Open Source in SOA hat IONA Initiativen gestartet, um Celtix-Anwendern die Nutzung seiner SOA-Lösungen zu erleichtern.

Das Hauptziel seiner neuen Open-Source-Initiativen gibt IONA Technologies damit an, die richtige Kombination aus zertifizierten Technologielösungen und Support-Angeboten zu offerieren. Hierzu zählt der Anbieter auch Community-Ressourcen, die IT-Organisationen benötigen, um verteilte SOA basierend auf OS-Technologien erfolgreich zu betreiben.

„Kunden, die Open Source im Unternehmen nutzen möchten und einen Download von Celtix benötigen, können jetzt auf deutlich einfachere Weise Unterstützung erhalten und Teil einer aktiven User Community werden“, sagt Debbie Moynihan von IONA. „Die Open Source Community vollzieht derzeit einen signifikanten Innovationsschub in Zusammenhang mit SOA. IONA hat sich verpflichtet, Kunden, die Open-Source-Technologien als Teil ihrer SOA-Strategien integrieren, umfassend zu unterstützen.“

Die neuen Ressourcen für die Celtix-Entwickler-Community kommen zum gleichen Zeitpunkt wie die neue Version von Celtix Enterprise, ein Open Source ESB. Dessen Funktionalität habe sich in anspruchsvollen Open-Source-basierten SOA-Infrastruktur-Projekten bewährt, so der Anbieter weiter. Er habe die Projekte integriert, getestet und hinsichtlich Kompatibilität und Interoperabilität zertifiziert.

IONA hat zudem eine spezielle Website für die Celtix User Community vorgestellt. Sie biete einen einheitlichen Download-Prozess sowie verbesserte Produktdemos und Flashvideos als Hilfestellung bei der Produktinstallation. Mitglieder der Celtix User Community können über die neue Celtix-Mailing-Liste auch Tipps und Neuheiten erfolgreicher Installationen untereinander austauschen. Die Eintragung in die Liste und die Teilnahme an der Celtix-Diskussion sei problemlos möglich. Es genüge eine E-Mail mit „subscribe celtixusers“ in der Betreffzeile.

IONA erweitert zum Launch von Celtix den 30-tägigen, kostenlosen Entwickler-Support auf 90 Tage. Registrierte Benutzer haben überdies Zugang zu unternehmensgerechten Account-Management-Optionen. Das schließe die Möglichkeit ein, Support-Anfragen über das neue Kunden-Support-Portal einfach zu verwalten. (dsc)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Open Source

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema