Internet-Flatrate von Canaletto

Ab sofort bietet die Dresdner Firma Canaletto einen Internetzugang für 189 Mark pro Monat an. Zusätzlich wird eine einmalige Einrichtungsgebühr von 299 Mark fällig.

Für diesen Preis kann der Surfer über eine bundeseinheitliche Rufnummer ohne Blick auf den Gebührenzähler ins Internet. Freuen kann der Kunde sich auch über eine enthaltene eigene de-Domain, 2 MByte Speicher für die eigene Homepage sowie eine POP3 E-Mail-Adresse. Canaletto nutzt den Backbone der Deutschen Telekom, sodass Geschwindigkeitsengpässe nicht so schnell zu erwarten sind.

Registrieren kann man sich ab sofort online, bekommt jedoch zunächst von Canaletto die entsprechenden Formulare per Post zugeschickt. Erst wenn diese wieder unterschrieben beim Dresdner Provider landen, lässt sich die Flatrate nutzen. Gegenüber tecChannel erklärte eine Firmensprecherin, dass dies innerhalb einer Woche erledigt werde. Wer hofft, das Angebot als Internet-Standleitung missbrauchen zu können, der irrt: Canaletto kappt, wie die meisten anderen Flatrate-Anbieter auch, nach 24-stündigem Dauergebrauch die Verbindung. Langfristig muss sich niemand binden: Die Kündigungsfrist beträgt lediglich einen Monat. (tri)