Internet Explorer 7: Bereits mehr als 100 Millionen Mal installiert

Laut aktuellen Zahlen wurde der Windows Internet Explorer 7 seit seinem Erscheinen mehr als 100 Millionen Mal installiert.

Der bei Microsoft als Group Program Manager für den Internet Explorer 7 zuständige Tony Chor, verkündet im offiziellen Blog des IE7-Teams, dass der Windows Internet Explorer 7 seit seinem Erscheinen im Oktober 2006 und bis zum 8. Januar 2007 bereits mehr als 100 Millionen Mal installiert worden sei.

Bezugnehmend auf das Unternehmen Websidestory, das die Browser-Nutzung misst, nutzten in den USA 25 Prozent aller Anwender den Internet Explorer 7 für den Besuch von Websites. Damit ist laut diesen Zahlen der Internet Explorer 7 nach seinem Vorgänger der am zweithäufigsten verwendete Browser.

Microsoft erwartet, dass die Anzahl der Anwender, die den Internet Explorer 7 nutzen, noch Ende Januar beziehungsweise im Februar rapide ansteigt, wenn Windows Vista veröffentlicht wird, das standardmäßig mit dem Internet Explorer 7 ausgeliefert wird. Hinzu kommt noch, dass Microsoft erst in den kommenden Wochen und Monaten damit beginnen wird, weitere lokalisierte Fassungen des Internet Explorer 7 zum Download freizugeben.

Allen Windows-XP-Anwender kann weiterhin ans Herz gelegt werden, unbedingt den Internet Explorer 7 zu installieren, auch wenn sie den Internet Explorer schon lange nicht mehr zum Surfen nutzen. Die zuletzt von Microsoft veröffentlichten Sicherheits-Updates betrafen bisher seltener den Internet Explorer 7, als dessen Vorgänger. (PC-Welt/mja)