Intels Northwood und Prestonia im Handel

In Akiba City, dem PC-Viertel von Tokio, gibt es alles was das Bastler-Herz begehrt. Seit neuestem werden dort auch Intels bislang unveröffentlichte Prozessoren Northwood und Prestonia angeboten.

Nach einem Bericht des Online-Magazins Akiba PC-Hotline steht der in 0,13 Mikron gefertigte Xeon-Nachfolger mit dem Codenamen Prestonia bereits in den Regalen der Händler. Wie auf den Fotos von Akiba PC Hotline und zu erkennen ist, wurde die CPU in Costa Rica gefertigt und kommt mit 512 KByte L2-Cache und 2 GHz-Taktfrequenz. Hochauflösendere Fotos des Prestonia finden Sie bei dem Hardware-Magazin VR-Zone.

Der Northwood, ein in 0,13 Mikron Strukturbreite gefertigtes Mitglied der Pentium-4-Famile steht in Akiba City zumindest laut Werbeschildern ebenfalls zum Verkauf bereit. Das wäre so überraschend nicht, laut der britischen Webseite "The Inquirer" will Intel bereits an Dreikönig offiziell einen Northwood mit 512 KByte-L2-Cache und 2,2 GHz auf den Markt bringen, wir berichteten. (uba)