Intel verkauft Trillium an CCPU weiter

Die Continuous Computing Corporation (CCPU) hat vom Netzwerkspezialisten Trillium die Bereiche Software-Produkte und die "Advanced Portable"-Architektur übernommen. Trillium war im Jahr 2000 mehrheitlich von Intel aufgekauft worden.

CCPU kauft nun einen Teil der Intel-Anteile ab, zu denen neben der so genannten "Portable Software Products" auch Markennamen, Lizenzen und Patente gehören. Im Zuge der Vereinbarung übernimmt CCPU nach eigenen Angaben zudem Ingenieure sowie Sales- und Support-Mitarbeiter von Intel. Bestehende Kunden kommen bei CCPU unter, das Unternehmen übernimmt den Support.

Intel behält nach Angaben von CCPU die Professional Service Division von Trillium und damit 35 Ingenieure und sieben Sales- und Support-Mitarbeiter. Über den Preis gibt es keine Angaben, bei CCPU handelt es sich nicht um ein börsennotiertes Unternehmen. Intel hatte im Jahr 2000 rund 300 Millionen US-Dollar für Trillium bezahlt. (uba)