Intel: Neue CPUs ohne Pentium im Namen

Bereits im November kursierten Gerüchte über neue Namen ohne Pentium-Brand für den Pentium-M-Nachfolger mit Codenamen „Yonah“. Auf der Website von Intel findet sich nun die Bestätigung für diese Gerüchte.

Ein Blick auf diese Intel-Site zeigt nun die beiden neuen Bezeichnungen an erster und zweiter Stelle: "Intel Core Duo Processor" und "Intel Core Solo Processor". "Solo" und "Duo" stehen dafür, über wie viele Kerne die Yonah-Mobile-CPUs verfügen. Genauere Details zu den Prozessoren finden sich aber auf der Intel-Seite nicht. Ein Klick auf den Button "Go" führt derzeit noch ins Leere.

Intel wird die Yonah-Prozessoren in der kommenden Woche auf der CES vorstellen (5. - 8. Januar). Bei dieser Gelegenheit, so wird jedenfalls gemunkelt, soll Intel auch eine neue, weltweite Werbekampagne starten, bei der das "Intel inside"-Logo keine Rolle mehr spielt.

Details zum Mobile-Prozessor Yonah können Sie bei tecCHANNEL in den Meldungen IDF: Yonah mit dynamischem Smart-Cache und IDF: Intel zeigt erste Yonah-Benchmarks nachlesen. (PC-Welt/cvi)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Prozessoren

Preise und Händler