Intel Developer Forum startet mit Next Generation Micro-Architecture

Unter dem Motto „Next Generation Micro-Architecture“ steht die Frühjahrsausgabe des Intel Developer Forums. Vom 07. bis 09. März dreht sich drei Tage lang alles um Intels Prozessoren, Chipsätze, Technologien und Visionen.

Seit 1997 veranstaltet Intel seine Entwicklerkonferenzen. Die Frühjahrsausgabe 2006 findet im Moscone Center West in San Francisco statt. Wie immer fokussiert das IDF auf die neuesten Technologien und Produkte aus den Bereichen Desktop-PCs, Mobile Computing, Server, Workstations sowie Netzwerke und Wireless-LAN. Der Schwerpunkt liegt diesmal aber auf der „Next Generation Micro-Architecture“ NGMA.

An Vorträgen wird es auf dem IDF nicht mangeln. Neben den Keynotes der Intel-Chefs Rattner, Gelsinger, Malony & Co. findet eine Vielzahl so genannter Track-Sessions zu unterschiedlichsten Themen wie beispielsweise "Developing Drivers for 64-bit, Multicore and Vista" oder „Optimizing System Performance with Fully Buffered DIMM“ statt. Gut frequentiert werden auch wieder die Showrooms sein, in denen Intel und ausstellende Firmen ihre neuesten Technologien in Produktform präsentieren.