Intel-Deutschland wechselt Führung aus

Intel Deutschland geht mit einer neuen Führungsspitze in das letzte Quartal 2002. Hannes Schwaderer übernimmt die Funktion des Country Managers für Intel in Deutschland, Österreich und der Schweiz .

Schwaderer ist dort verantwortlich für Marketing und Vertrieb. Er löst Jürgen Thiel ab, der laut Intel ab sofort für die Gesamtleitung der Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten in der Europäischen Union verantwortlich zeichnet.

Schwaderer (41) soll vor allem den schwächelnden PC-Markt in Deutschland wiederbeleben. Mobiles Computing und schnurlose Kommunikation hält er dabei für die stärksten Zugpferde.

Schwaderer kam 1994 nach rund acht Jahren beruflicher Tätigkeit als Produkt-Manager in der IT-Branche zu Intel. Dort war er zuletzt verantwortlich für das deutsche Produkt-Marketing. Der bisher für Deutschland zuständige Jürgen Thiel führe ab sofort Intels Geschäfte in den Ländern der Europäischen Union inklusive Norwegen, Schweiz und Israel. (uba)