Intel: Compiler 7 für C++ und Fortran online

Intel hat mit dem Verkauf der Version 7 seiner C++- und Fortran-Compiler für die Entwicklung von Windows- beziehungsweise Linux-Anwendungen begonnen.

Mit Hilfe der neuen Tools kompilierte Applikationen sollen Software, die mit anderen Werkzeugen kompiliert wurde, leistungsmäßig um bis zu 40 Prozent überlegen sein. Darüber hinaus ermöglichen es die Compiler, die Vorteile der Hyper-Threading-Technik des 3,06-Gigahertz-Pentium-4 sowie einer Reihe von Xeon-CPUs zu nutzen, berichtet die Computerwoche.

Die C++-Compiler für Windows und Linux kosten jeweils 399 US-Dollar. Der Fortran-Compiler für Windows ist für 499 US-Dollar zu haben, während die Linux-Variante mit 699 US-Dollar zu Buche schlägt. Die Tools stehen auf Intels-Webseiten zum Download bereit und sollen ab Ende Dezember auch auf CD-ROM erhältlich sein.

Informationen zum Thema Hyper-Threading liefern die Reports Mainboards für Hyper-Threading und 2in1: Hyper-Threading Benchmarks. (Computerwoche/uba)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Programmierung

Bestell-Link

Titel von Pearson Education

Bestellung

PDF-Titel (50% billiger als Buch)

Downloads