Intel bringt sieben neue Chipsätze in 1H/2006

Im ersten Halbjahr 2006 will Intel sieben neue Chipsätze sowie die Southbridges ICH7 und ICH8 vorstellen. Die Serie 946 ergänzt nun die Broadwater-Reihe und soll mit dem ICH7 kommen.

Intel hat seine Chipsatzserie 946 der „Broadwater“-Produktlinie hinzugefügt. Diese sollte zunächst nur die 965-Serie enthalten. Der Nachfolger der weit verbreiteten 915-Serie soll nun Mitte 2006 gemeinsam mit der ICH7 Southbridge ausgeliefert werden, berichten taiwanische Motherboard-Hersteller. Zeitgleich soll die 965-Serie mit der ICH8-Southbridge auf den Markt kommen.

Die gesamte Reihe der „Broadwater“-Chipsets fertigt Intel im 90nm-Verfahren und soll die Migration auf DDR2-Speicher und Dual Core-CPUs einleiten.

In der ersten Jahreshälfte 2006 will Intel offenbar sieben neue Chipsätze vorstellen: Neben der „Broadwater“-Linie sollen auch der 945GT für Mini-PC und die integrierte Lösung 945GZ kommen. (uka)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Mainboards

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema Hardware

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema Hardware

Preisvergleich

Mainboards