Kampagne des britischen Geheimdienstes

Ingame-Werbung offenbar erfolgreich

Anscheinend hat sich die Ingame-Werbung bei SC: Double Agent und Rainbow Six Vegas ausgezahlt

Werbung, die in Online-Spiele integriert ist, scheint sich durchaus auszuzahlen. Laut Meldungen der Website des Government Communications Headquarters, einer staatlichen Institution zur Informationsbeschaffung, kam es zu einer deutlichen Zunahme der Besucherzahlen, nachdem Ingame-Werbung bei Online-Matches von Rainbow Six Vegas und Splinter Cell: Double Agent geschaltet wurden. Dies geht aus Berichten der britischen Webseite Recruiter.co.uk unter Berufung auf die Werbeagentur TMP Worldwide und einen GCHQ-Sprecher hervor.

Lagen die Besucherzahlen vor der Werbekampagne noch bei 500-600 Usern pro Tag, so konnten schon wenige Tage später zwischen 4000 und 7000 Besucher pro Tag verzeichnet werden. Die Werbung für die zum britischen Geheimdienst gehörende Organisation fand sich in den Spielen auf Werbetafeln und dauerte einen Monat lang an. (GamePro/mzu)