Infineon rast mit Jordan in die Formel 1

Infineon erweitert das Engagement in der Formel 1 erheblich und sponsert den Jordan Rennstall, der ab 2001 Benson&Hedges Honda Jordan heißt. Ein mit "Jordan Grand Prix" unterzeichneter Vertrag sieht eine enge technische Kooperation und Marketingaktivitäten vor.

"Ab dieser Saison, die am 18. März 2001 mit dem Grand-Prix-Lauf in Melbourne beginnt, wird das Infineon-Logo auf den Rennwagen und der Teamkleidung von Jordan, den Rennanzügen der beiden Fahrer Heinz-Harald Frentzen und Jarno Trulli sowie dem Helm von Frentzen platziert", teilte Infineon mit. Wer sich den neuen EJ-11-Renner von Jordan ansehen will, kann dies am Dienstag, 16. Januar live via Internetübertragung von der Jordan-Homepage tun.

Im Rahmen der Kooperation werde ein Technikteam mit Hard- und Software-Experten von Jordan und Infineon gebildet. Infineon bringt Halbleiterlösungen mit und darf dafür mit den beiden Formel-1-Piloten Frentzen und Trulli werben. "Als Imageträger für Hightech, Innovation, Schnelligkeit und Internationalität weist die Formel 1 wichtige Gemeinsamkeiten mit Infineon auf", erklärte Sönke Mehrgardt, Technikvorstand von Infineon Technologies.

"Ich freue mich, dass sich Infineon jetzt noch stärker in der Formel 1 engagiert und mit uns zusammenarbeitet", sagte Jordan-Boss Eddie Jordan. Infineon engagiert sich seit 1999 in der Formel 1. Bislang waren die Fahrer Alexander Wurz vom Benetton-Team und Heinz-Harald Frentzen unter Vertrag. (uba)