Indische Canara Bank setzt auf über 10.000 Rechnern Red Hat Linux ein

Laut dem englischsprachigen News-Magazin IT News Online hat die indische Canara Bank bakannt gegeben, mehr als 1000 Server und 10.000 Desktops auf Red Hat Enterprise Linux zu migrieren.

Insgesamt will die Bank mehr als 1000 Server und 10.000 Desktops auf Red Hat Enterprise Linux umstellen. Die abzulösenden Betriebssysteme seien Novell Netware und DOS. In den letzten drei Monaten seien bereits zirka 500 Server und 5000 Desktops mit dem Linux-Betriebssystem bestückt worden. Das Ziel sei, auch in die Bank-Services einhundertprozentige Automatisierung zu bringen.

Javed Tapia, Director Red Hat India, sagte: „Die Canara Bank und wir teilen eine ähnliche Vision … Die TBA-Modernisierung der Canara Bank ist der größte da gewesene Linux-Rollout im indischen BFSI-Segment.“ Weiterhin sei Red Hat stolz, den Zuschlag für dieses Projekt bekommen zu haben. Die Schlüssel für den Erhalt dieses Projekts seien der Support und die Professional Services von Red Hat gewesen. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Linux

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Betriebssysteme