Imation: USB Flash Drive mit 4 GByte

Imation erhöht die Kapazität seines USB Flash Drives auf 4 GByte. Das mobile Speichermedium soll noch im Juni in den Handel kommen.

Imation adressiert mit dem neuen Flash-Speicher insbesondere professionelle Anwender. Gemäß Herstellerangaben erreicht das neue Flash Drive mit 4 GByte Kapazität beim Lesen Transferraten von 29 MByte/s und beim Schreiben bis zu 24 MByte/s. Dank SLC-Technologie (Single Level Cell) soll das Speichermedium deutlich zuverlässiger sein als Multi-Level-Cell-Produkte. Laut Imation erlaubt das Drive 100.000 Schreibzyklen.

Mit Hilfe der bei Imation herunter ladbaren Software Disc Manager lässt sich das Flash Drive wie eine Festplatte partitionieren und durch Passwort-Sicherung schützen. Laut Imation ist das USB Flash Drive mit 4 GByte noch im Juni 2005 erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 599 Euro. (mje)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Speicherkarten

Preise und Händler