IE 5.0 für den Mac bringt Farbe mit

Microsoft bietet ab sofort den Internet Explorer 5.0 in der Macintosh Edition an. Ausgestattet mit einer komplett neuen Rendering Engine namens Tasman soll die Performance deutlich gesteigert worden sein.

Als neues Feature nennt Microsoft die Option, die Farben des Browsers nach individuellen Bedürfnissen in den typischen Mac-Farben einstellen zu können. Der Browser passe damit sowohl zu den iMacs als auch zum Outfit des neuen Betriebssystem Mac-OS X.

Für mehr Komfort soll ein neuer Suchassistent sorgen. Er beauftragt eine Reihe von benutzerdefinierten Suchmaschinen und liefert die Ergebnisse in einem eigenen Fenster. Mit dem Auktionsmanager können Gebote bei Versteigerungen abgegeben werden. Der "Manager" kontrolliert dann im Hintergrund die Auktionsseite nach Änderungen bei den Geboten. Microsoft hat außerdem die Menüleiste des Internet Explorers für den Mac überarbeitet.

Der IE 5.0 kann bei Microsoft heruntergeladen werden, vorerst aber nur in der englischen Fassung. Detaillierte Informationen über den neuen Mac-Browser liefert unsere Schwesterpublikation Macwelt. (uba)