Entwicklertools für digitale Inhalte

IDF 2008: Intel stellt Visual Adrenaline vor

Intel stellt auf dem Intel Developer Forum „Visual Adrenaline“ vor. Dieses Visual-Computing-Programm soll Entwicklern bei der Herstellung von Digital Content helfen. Außerdem gibt es neue Programmiertools für Multicore-Prozessoren.

Mit Visual Adrenaline will Intel neben Entwicklern auch Herausgeber, Künstler und Animatoren bei der Herstellung von Digital Content und Spielen unterstützen. Hierbei geht es um generelle Information, Kontakt zu Experten über Communities und Workshops. Außerdem will Intel ein eigenes Visual-Adrenalin-Magazin zur Verfügung stellen.

Visual Adrenaline: Plattform mit Hilfestellungen für Entwickler von Digital Content.
Visual Adrenaline: Plattform mit Hilfestellungen für Entwickler von Digital Content.

Zusätzlich kündigte Intel die nächste Generation von Softwarewerkzeugen für die Multi-Thread-Programmierung an. Das neue Parallel Studio beinhaltet laut Intel erweiterte Optionen für die Entwicklung von Multicore-Software für Client-Anwendungen. Außerdem soll Parallel Studio verbesserte Möglichkeiten für Design, Kodierung, Test und Tuning der Applikationen bieten, um Multicore-Prozessoren besser ausnutzen zu können. Intels Parallel Studio lässt sich auch für die Entwicklung von Multi-Thread-Programmen in Microsofts Visual Studio einbinden. (cvi)