IBM und HP investieren massiv in RFID

SAP erweitert Diskussion um RFID

Die Walldorfer SAP kommt mit ihrer betriebswirtschaftlichen Standard-Software ebenfalls nicht um das Thema RFID herum. Dort weiß man aber wohl um die Bedenken von Datenschützern, wie sie etwa der Bielefelder FoeBuD e.V. immer wieder im Zusammenhang mit der "Future Store" der Metro artikuliert und organisiert hat (siehe tecCHANNEL-News). SAP ruft daher publikumswirksam zu einer öffentlichen Diskussion über Vorteile und Auswirkungen von RFID auf.

"SAP möchte ein Umfeld aus Wissen und Vertrauen schaffen, in dem RFID auf eine verantwortungsvolle Weise genutzt wird", erklärte Vorstandsmitglied Claus Heinrich. Neben weiteren öffentlichen Diskussionen will der Konzern als Teil seiner RFID-Initiative ein Internet-Forum zum Thema einrichten, wo Kunden, Partner, Lieferanten und alle interessierten Gruppen sich informieren und austauschen können. (Thomas Cloer/doe)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Netzwerk

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50 % billiger als Buch)

Downloads