IBM-Produkte mit Engenio-Technologie

Das neueste Produkt, das aus der Partnerschaft von IBM und Engenio Information Technologies resultiert, ist auf dem Markt: Die Fibre-Channel-Storage-Lösung IBM TotalStorage DS4800.

Die Storage-Lösung wurde mit 4-Gbit/s-Technologie von Engenio ausgestattet, basierend auf dem 6998-Controller und der XBB-Architektur. Diese Architektur wurde so entwickelt, dass sie weit reichende Fähigkeiten und Funktionen bietet, einschließlich einer breiten Unterstützung für Betriebssysteme und Host-Typen. Weiterhin verfügt sie über eine enorme Flexibilität in der Konfiguration und fortschrittliche Replication-Services wie Snapshot, Remote-Volume-Mirroring und Volume-Copying.

Der IBM-Speicher-Server arbeitet in heterogenen Umgebungen, inklusive AIX, HP-UX, Solaris, Windows und Linux und unterstützt gängige Clustering-Software wie HACMP von IBM, Microsoft Novell Clustering Steeleye Lifekeeper und Veritas VCS.

Das von IBM als Midrange-Speichersystem positionierte Modell kann auf bis zu 67 TByte skalieren. Bislang haben neben IBM noch StorageTek und SGI 4-Gbit/s-Systeme vorgestellt, die auf OEM-Versionen von Engenio basieren. (speicherguide.de/mje)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Festplatten

Preise und Händler