IBM präsentiert neue Speichersysteme für mittelständische Unternehmen

Mit dem IBM System Storage N5000 stellt IBM eine neue Serie von Netzwerk-Speichersystemen (NAS) für mittelständische Unternehmen vor. Die N5000-Produktserie ist ein Ergebnis der im April 2005 geschlossenen Partnerschaft von IBM und Network Appliance.

Die neuen Modelle N5200 und N5500 sind für unterschiedliche Anforderungen an die Datenspeicherung konzipiert. Beispielsweise lassen sie sich für Disk-to-Disk-Backup, Data Retention oder für die Datenarchivierung mit WORM-Technologie nutzen. Die Systeme unterstützen eine breite Palette von Software-Features wie System- und Storage-Management, Disaster Recovery und Backup-Lösungen.

Die N5000-Serie bietet Support für wichtige Storage-Zugangsprotokolle inklusive NAS, iSCSI für IP SAN und FCP-Protokoll für Fibre-Channel-SAN-Umgebungen. Die Unterstützung für NAS, IP SAN und FC-SAN-Umgebungen funktioniert concurrent oder separat, je nach Kundenanforderung.

Laut IBM soll die N5000-Produktfamilie ab dem 9. Dezember 2005 verfügbar sein. Die US-Listenpreise beginnen bei der N5200 ab zirka 60.000 US-Dollar. (hal)

Sie interessieren sich für das Thema Storage? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Storage-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für das Themenfeld Storage relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Hardware

Angebot

Bookshop

Bücher

eBooks (50 % Preisvorteil)

Downloads

Preisvergleich

markt.tecchannel.de