IBM-Manager wittert Verschwörung gegen Linux

Dunkle Machenschaften sind derzeit gegen die Linux-Gemeinde im Gange. Davon ist jedenfalls der IBM-Manager Al Zollar überzeugt. Auf der Asia Pacific Strategic Planning Conference im australischen Queensland soll er sich Medienberichten zufolge dazu geäußert haben.

Zollar sieht demnach eine "Gruppe von Kräften" aktiv, die die Ausbreitung der Open-Source-Betriebssysteme zu verhindern versuche. Die sitzt nach den Vorstellungen des Top-Managers "zum größten Teil in Redmond", also am Hauptsitz von Microsoft, und habe inzwischen zudem noch "einige Verbündete gefunden". Zollar habe dann noch durchblicken lassen, dass SCO mit seinen Copyright-Klagen gegen Linux mit zu dieser "Verschwörung" gehöre. Sicher ist nur, dass Zollars Arbeitgeber IBM von SCO wegen angeblich vertragswidriger Offenlegung von Quelltexten beklagt wird. (Computerpartner/uba)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Linux

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50 % billiger als Buch)

Downloads