IBM legt Server- und Storage-Sparten zusammen

IBM will zu Anfang kommenden Jahres seine Server- und Storage-Geschäftsbereiche zusammenlegen. Die Reorganisierung wurde am 6. November in einem internen Memo an die Mitarbeiter kommuniziert.

Die Firmenveteranin Linda Sanford, die zurzeit noch der Storage-Sparte vorsteht, soll sich anschließend um die von Konzernchef Samuel Palmisano in der vergangenen Woche skizzierten "On Demand"-Pläne kümmern, wie die Computerwoche berichtet.

Die Server- und Storage-Sparten sollen demnach zum 1. Januar verschmolzen und unter die Ägide von Bill Zeitler gestellt werden, gegenwärtig Senior Vice President der Server Group von IBM. "Vor zwei Jahren brauchte die neue Storage-Organisation den intensiven Fokus einer Startup-Company. Seither haben wir Dutzende von Wettbewerbskämpfen gewonnen", heißt es in dem internen Memo, das die Mitarbeiter über die Reorganisation informierte. "Da Lösungen und Integration immer wichtiger werden, befinden wir uns in einer günstigen Ausgangssituation, um unsere führenden Produkte zu kombinieren und unseren Kunden einen mächtigen, einheitlichen Wertvorschlag zu machen." (Computerwoche/bmu)