IBM erweitert Express-Produktangebot für mittelständische Unternehmen

Neu im Portfolio von IBM sind Express Managed Services, Point of Sale (POS)-Lösungen für den Einzelhandel, ein verbessertes IBM Product Lifecycle Management (PLM) Express Portfolio sowie neue Express Server und leistungsfähige Workstations.

IBM bringt im Bereich mittelstandsorientierte IT-Services mit IBM Express Enhanced ServiceSuit und IBM Output Management Services zwei neue Lösungspakete auf den Markt. Die IBM Express Enhanced ServiceSuit ist eine Multiplattform-Wartungslösung für Hardware unterschiedlicher Herkunft. Mit Enhanced ServiceSuit können Unternehmen neben einem umfassenden technischen Support von IBM auch vielfältige optionale Service-Leistungen der IBM nutzen.

Neu in der IBM-Express-Produktpalette sind die IBM Output Management Services. Mit diesem Angebot können mittelständische Unternehmen ihre gesamten Druck- und Ausgabegeräte wie Kopierer, Faxgeräte oder Scanner von IBM betreiben lassen oder konsolidiert an IBM auslagern und so ihre Printjobs wesentlich effizienter abwickeln. Das Modell bietet ein variables Kostenmodell und soll langfristige Total Cost of Ownerships (TCO) sparen. IBM bietet diese Services entweder als vorgefertigte ServiceSuit oder als kundenspezifische Lösung an.

(weiter auf der nächsten Seite)