HTML-Dokumente nach toten Links durchsuchen: LinkChecker 3.4 released

LinkChecker gibt es in einer neuen Version. Die Software hilft dabei, so genannte „broken links“ in HTML-Dokumenten aufzuspüren.

Es gibt laut Changelog zwei neue Features in der Software. Zum einen cached das Programm nun bei HTTP Redirects alle neuen Seiten, nicht nur die anfängliche. Zum Zweiten hat der „psyco optimizer“ ein maximales Speicherlimit. Weiterhin gibt es diverse Bugfixes, wie zum Beispiel die Behandlung von Cookies. LinkChecker ignoriert in dieser Version Decoding-Fehler beim Erhalt einer robots.txt URL.

LinkChecker kann HTML-Dokumente nach „broken links“ durchsuchen. Die Software ist in der Lage, dies rekursiv zu tun. Weiterhin ist das Programm multithreading-fähig. Es unterstützt i18n, Username/Passwort-Authentifizierung für HTTP und FTP, Proxies und so weiter. Sie können bei LinkChecker sogar mit so genannten „Regular Expressions“ arbeiten, um gewisse Suchen zu filtern. Es gibt sowohl ein Command-Line-Interface als auch ein Webfrontend. Für Letzteres ist allerdings ein HTTP-Server notwendig. Alle weiteren Features finden Sie auf der Projektseite. Die Software können Sie hier kostenlos für Linux/Unix, Mac OS X oder Windows herunterladen. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Linux

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Betriebssysteme