HP verpasst DPSS-Baureihe verbesserte Software

Hewlett-Packard wertet seine „HP ProLiant Data Protection Storage Server“-Baureihe (DPSS) jetzt dahingehend auf, dass optional das Paket „HP StorageWorks Data Protector Express“ erhältlich ist.

Darüber hinaus betont HP, dass jetzt sämtliche Bandlaufwerke und -Autoloader mit der Single-Server-Edition der Data-Protector-Express-Software ausgestattet werden. Die Philosophie der Software ist es laut Hersteller, dass vor allem kleinere und mittelständische Unternehmen (so genannten KMUs) ihre Backup- und Restore-Prozesse einfacher verwalten können. Backups für im DPSS kopierte Daten sollen sich beispielsweise einfach online sichern lassen. Zudem biete Data-Protector-Express eine automatisierte Funktion für die Wiederherstellung des DPSS nach einem Störfall.

Die Software ist in die One-Button-Disaster-Recovery-Funktion der HP-Bandlaufwerke integriert. Dies erlaube dem Server-Betriebssystem, darauf laufende Anwendungen sowie Daten einfach per Knopfdruck und Befolgung der Anweisungen auf dem Bildschirm wieder herzustellen – laut HP „in weniger als einer Stunde“. (speicherguide.de/cvi)

Sie interessieren sich für das Thema Storage? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Storage-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für das Themenfeld Storage relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Speichermedien

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema Hardware

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema Hardware

Preisvergleich

Speicherkarten & Medien