Feste Preise für Verbrauchsmaterial

HP Smart Printing Services in neuer Version

Hewlett-Packard bietet sein Service-Konzept Smart Printing Services für Drucker ab sofort zu neuen Konditionen an. Damit seien die Kosten für Kunden besser kalkulierbar.

So sei eine der Neuerungen, dass Preisänderungen beim Verbrauchsmaterial nicht mehr an Kunden weitergegeben werden. Sprich, über die gesamte Vertragslaufzeit gelten feste Preise für die Verbrauchsmaterialien. Gleiches gelte für die Seitendeckung. HP Smart Printing Services ist eine Lösung für Unternehmen, bei der ein Fachhändler für den Kunden das komplette Management von HP-Druckern und -Multifunktionsgeräten übernimmt. Das reicht von der reinen Hardware über die Wartung bis hin zu Support und Verbrauchsmaterialien.

Mit dieser Lösung adressiert Hewlett-Packard Unternehmen ab zirka 80 Mitarbeitern. Dabei existieren die üblichen Abrechnungsvarianten wie etwa verbrauchsbasiert oder seitenbasiert sowie seitenbasiert mit Mindestvolumen. Der Kunde entscheidet sich vor Vertragsabschluss für das entsprechende Abrechnungsmodell. (mje)