Color Laserjet 4700 günstiger

HP senkt Farblaser-Preis

Anlässlich des LaserJet-Jubiläums hat HP eine weitere Preisaktion gestartet. Der Farblaser für Arbeitsgruppen Color Laserjet 4700 wird deutlich günstiger.

So beginnt der Einstieg in die Modellreihe ab September bei 979 Euro, bislang musste man für den Color Laserjet 4700 in der Basisausführung 1459 Euro veranschlagen. Das Basismodell kommt ohne internen Printserver, den bringt die Ausführung Color Laserjet 4700N mit. Dieses Modell kostet nun laut HP1189 Euro statt wie bisher 1789 Euro. Die Variante mit integrierter Duplex-Einheit - HP Color Laserjet 4700DN - sinkt im Preis von 2059 Euro auf 1389 Euro. Das Top-Modell Color Laserjet 4700DTN bringt drei 500-Blatt-Kassetten mit und kostet nun 1999 Euro, statt wie bislang 3059 Euro.

HP Color LaserJet 4700: Der Netzwerk-Farblaser für Arbeitsgruppen druckt bis zu 30 Farbseiten pro Minute. (Quelle : Hewlett Packard)
HP Color LaserJet 4700: Der Netzwerk-Farblaser für Arbeitsgruppen druckt bis zu 30 Farbseiten pro Minute. (Quelle : Hewlett Packard)

Die Druckerserie arbeitet mit einem Single-Pass-Farblaserdruckwerk, dass eine nominelle Seitenleistung von 30 Seiten pro Minute - in Farbe wie in SW - erreichen soll. Maximal lassen sich bis zu sechs Papierfächer mit dem Drucker ansteuern. Dies beinhaltet auch die Mehrzweckzuführung. Die Modelle N, DN, und DTN können um vier optionale 500-Blatt-Kassetten erweitert werden. Das Modell DTN bringt ja ab Werkt schon drei mit und lässt sich demnach nur noch um zwei erweitern. Die Drucker verstehen PCL und Postscript gleichermaßen und beherrschen den direkten PDF-Druck. (mje)