HP: Multifunktion für Gruppen

Mit dem neuen LaserJet 4345 MPF adressiert Hewlett Packard Arbeitsgruppen bis zu 15 Anwendern. Das multifunktionale A4-Gerät druckt mit einer Geschwindigkeit von bis zu 43 Seiten pro Minute.

Aus insgesamt vier Modellen besteht die neue LaserJet-Linie. Allen Versionen gemein ist das Druckwerk mit einer nominellen Seitenleistung von 43 Seiten pro Minute. Der Drucker-Controller versteht sich auf PCL6 sowie Postscript Level 3 und direkten PDF-Druck. Alle Modelle sind werksseitig mit einem Gbit-JetDirect-Printserver ausgerüstet. Die Geräte kommen serienmäßig mit 256 MByte Speicher, maximal sind 512 MByte möglich. Darüber hinaus ist eine 20-GByte-Festplatte in den Multifunktionsgeräten integriert. Im Kopierbetrieb arbeitet das Gerät mit 600 x 600 dpi und kommt ebenfalls auf 43 Seiten pro Minute. Die Scaneinheit arbeitet mit optischen 600 dpi und 30-Bit-Farbtiefe. Das Basisgerät 4345 MPF kommt ohne Faxmodul, alle anderen Modelle sind mit einem analogen Faxteil versehen.

Das Grundmodell verfügt über eine 500-Blatt-Papierkassette sowie eine 100-Blatt-Mehrzweckzufuhr. Die anderen Versionen bringen zwei 500-Blatt-Zuführungen mit. Die Scan-/Kopiereinheit ist bei allen Varianten mit einer automatischen 50-Blatt-Zufuhr ausgerüstet. Außer beim Basismodell gehört bei allen Geräten eine Duplexeinheit zum Lieferumfang. Der LaserJet 4345 MFP verfügt serienmäßig über eine Funktion zum digitalen Versenden von Dokumenten per E-Mail als PDF-, JPEG, oder TIF-Datei. E-Mail-Adressen lassen sich per LDAP abfragen und anzeigen. Das Grundmodell des LaserJet 4345 MFP ist für 2499 Euro zu haben. Die Preisspanne der Serie reicht bis 4199 Euro für das Topmodell 4345 XM MPF mit dreifacher Papierablage mit 700 Blatt-Kapazität sowie zwei Papierzuführungen. Auf den LaserJet 4345 MPF gewährt Hewlett Packard eine einjährige Garantie. (mje)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Multifunktionsgeräte

Preise und Händler